Liebe Freunde und Mitglieder des Mahlwerks,

unser kleines Kultur-Karussel dreht sich fleißig weiter und wir wollen euch ein paar Termine mitteilen:

Heute Abend, dem 27.6., findet ein kleines Abschieds-Konzert im ehemaligen Laden Augusta-Louise in der Reichenstraße neben dem Teeladen statt. Für diesen Anlass haben wir den Singer-Songwriter Damian aus Miami gewinnen können, der sich derzeit in Norddeutschland aufhält. Er wird einen bunten Mix aus bekannten Pop- und Rocksongs und eigenen Kompositionen zum besten geben. Ab 19 Uhr haben wir geöffnet und um 19.30 Uhr geht es los. Da der Laden nicht besonders groß ist, ist es sinnvoll zeitig da zu sein.
http://www.mahlwerk-otterndorf.de/events/damian/

– Am ersten Montag im Monat treffen sich alle aktiven Mahlwerker um weitere Veranstaltungen etc. zu planen. Das kommende Treffen findet am 2.7. in der Mühle in der Medemstraße 10 statt. Informeller Beginn ist 19.30 Uhr, offiziell geht es um 20 Uhr zur Sache. Wie immer sind hier alle eingeladen, die kulturell etwas in Otterndorf und Umgebung bewegen wollen.

Am 10.8. haben wir wieder Freddy Fischer mit Band zu Gast im Mee(h)rhus in der Marktstraße. Wer beim letzten Mal dabei war, wird sich an einen grandiosen Abend mit Pop-Disko-Schlager-Musik erinnern. Also, schonmal Tanzschühchen putzen und weitersagen.

– Bei der diesjährigen Museumsnacht am 24.8. beteiligen wir uns auch wieder vor dem Claus-Wierich-Haus (Teeladen). Dem Thema Street-Art bleiben wir weiterhin treu und Tobias Linne und Jean Grandke beschäftigen sich mit der Vergänglichkeit von Kunst – Nix bleibt wie es war.

Wir freuen uns euch hier oder dort zu sehen und wünschen einen fröhlichen zweiten Sommer

Euer Mahlwerk-Team