Frühlings-Mahlwerk

Hallo und moin an alle Freunde der Kultur in Otterndorf,

der Frühling zeigt sich von der besten Seite und auch wir haben wieder einiges für euch in petto …

Morgen, am Freitag, den 26.4., startet die mittlerweile 10. Open Stage im Mee(h)rhus und es sind wieder tolle Akteure angemeldet. Wer nochwas vortragen will, kann gerne spontan vorbeikommen. 19 Uhr geht’s los in der Marktstraße 18!

Der Kalligrafie-Kurs am Samstag fällt mangels Anmeldungen leider aus!

Am 25. Mai sind aber noch Plätze frei. Dann geht es um moderne Blackletter-Schriften mit dem Pinsel interpretiert. Ab 10 Uhr im Gemeindesaal der Heilig-Kreuz-Gemeinde Otterndorf.

Für den 21.6., zum Übergang von diesem herrlichen Frühling in einen hoffentlich ebenfalls tollen Sommer, planen wir die erste Otterndorfer Fête de la musique. Musiker verschiedener Richtungen und Stile treten ohne Honorar und Eintritt auf. Wer als Akteur mitmachen will kann sich noch gerne anmelden: http://musique-otterndorf.de
Und schonmal vormerken: Am 13.7. spielen Stickers Gatt aus Cuxhaven im Mee(h)rhus. Da freuen wir uns auch schon drauf, dass das endlich klappt!
Noch ein freundschaftlicher Kultur-Tipp: Am Samstag, den 4.5., wird um 11 Uhr die Ausstellung von Sandra Jacobs aus Bremerhaven in der Altstadtbuchhandlung eröffnet. Sie macht ganz liebevolle Arbeiten mit Papier und verschiedenen Drucktechniken wie Radierungen – absolut sehenswert!
Weiterhin treffen wir uns jeden ersten Montag im Monat und alle die das kulturelle Geschehen in Otterndorf bereichern und ihre Ideen verwirklichen wollen sind herzlich zum Aktiven-Treffen eingeladen um entsprechende Vorschläge zu machen oder das Mahlwerk-Team aktiv zu unterstützen. Am 6. Mai sehen wir uns dann ab 19.30 Uhr im Restaurant Leuchtfeuer.
Wir freuen uns Sie hier oder dort begrüßen zu können!

Ihr Mahlwerk-Team

www.mahlwerk-otterndorf.de