Mahlwerk im Frühjahr

Hallo und moin an alle Freunde der Kultur in Otterndorf,

die wilden Stürme sind vorüber, die Frühblüher zeigen sich schon und auch das Mahlwerk wird wieder rege und wartet mit spannenden Aktionen auf:

Am Mittwoch, den 4.3., begrüßen wir Ross Bellenoit. Der 37-jährige Ross Bellenoit ist ein Multi-Talent. Hierzulande ist der studierte Jazz-Gitarrist vielen als langjähriger Mann an der E-Gitarre in der Joseph Parsons Band bekannt. Nun kommt er ab Ende Februar für zwei Wochen nach Deutschland, um seiner bereits bestehenden Fangemeinde sein neues Album „Where does the light go?“, aber auch Lieder aus seinen früheren Werken zu präsentieren, und natürlich, um neue Freunde für seine Musik zu gewinnen. Das Konzert findet ab 19.30 Uhr in Eibsens Bierstube in der Markstraße in Otterndorf statt (wir öffnen um 19.00 Uhr). Eintritt ist frei – aber um eine Spende wird gebeten!

Am 20.3. freuen wir uns dann auf ein Konzert mit Susanna Berivan aus Berlin, das wir zusammen mit der Havenmanufaktur Wolf (Café Brüning) organisieren. Weitere Infos folgen …


Im April wird es dann noch das erste Kinder-Mitmach-Konzert des Mahlwerks geben. Florian Müller, Kinderliedermacher und bekannt vom Küstenmarathon und als Musikpädagoge in den Schulen und Kindergärten der Region, bringt befreundete Musiker mit und lädt alle Kinder ein mitzusingen, mitzutanzen – mitzumachen eben. Diesmal ist dabei: Alex Schmeisser aus Bad Kreuznach!

Im Sommer: 21.6. – Fête de la musique auf dem Otterndorfer Kirchplatz, 10.–12.7 – Kultur}Land|HAdeln 2 in der ganzen Region …

Weiterhin treffen wir uns jeden ersten Montag im Monat und alle die das kulturelle Geschehen in Otterndorf bereichern und ihre Ideen verwirklichen wollen sind herzlich zum Aktiven-Treffen eingeladen um entsprechende Vorschläge zu machen oder das Mahlwerk-Team aktiv zu unterstützen. Am 2. März sehen wir uns dann ab 19.30 Uhr im Restaurant Leuchtfeuer.

Wir freuen uns Sie hier oder dort begrüßen zu können!

Ihr Mahlwerk-Team

www.mahlwerk-otterndorf.de