Am 21.6. haben wir zum ersten Mal die Fete de la musique nach Otterndorf geholt. Nach einer anfänglichen, wetterbedingten Verzögerung kam aber richtig Stimmung auf, so dass zehn verschiedene Acts das Versprechen von musikalischer Vielfalt mehr als einhielten. Von Jazz, Pop, Blues, Hard Rock und Irish Folk war einiges Vertreten. Als besondere Überraschung haben die Rocker von Razor Punch aus Wanna einen Einspieler ihrer Version der Europa-Hymne (Ode an die Freude) mitgebracht, den sie Punkt 20 Uhr abspielten – zeitgleich wurde in vielen Städten Europas ebenfalls dieser Klassiker angestimmt (von Chören, Flashmobs oder Bands) als Zeichen der Verbindung.

Der Zuspruch des Publikums hat uns gezeigt, dass sowas nicht nur in Paris, Berlin und Warschau, sondern auch in Otterndorf möglich ist. Das schreit nach Wiederholung – wir sind dabei!

Mehr Fotos und Eindrücke findet ihr auf unserer Projektseite: musique-otterndorf.de