WELTKINDERTAG

20. 09. 20 | 11.00 - 12.30
Süderwall, Eschweide, Otterndorf


Mitmach-Konzert mit Florian Müller und Markus Rohde auf der Picknickdecke im Park

 

Eigentlich wäre die Otterndorfer Stadt heute voll – zum Weltkindertag findet regelmäßig der Küstenmarathon statt, aber dieses Jahr ist alles anders. Um Trotzdem vor Ort und laut auf die Rechte der Kinder aufmerksam zu machen spielen für euch die Kinderliedermacher Florian Müller und Markus Rohde live im Park am Süderwall in Otterndorf und ihr könnt dabei sein! Packt eure Picknickdecke und Verpflegung ein. Auf eurer Decke dürft ihr mitmachen und tanzen wie ihr Lust habt.

Das Netzwerk Kindermusik veranstaltet an diesem Tag bundesweit Konzerte. Das Netzwerk kindermusik.de möchte mit diesem #Paukenschlag auf die prekäre Lage von Kinderliedermacher:innen und Musikern im Allgemeinen hinweisen. Mit Konzerten in der freien Natur setzen die Kinderliedermacher:innen ein Zeichen: Ein lebendiges Miteinander ist Teil unserer Kultur und auch in Coronazeiten ein unverzichtbares Gut. Alle Konzerte finden unter den geltenden und genehmigten Hygieneregeln statt.

Hygienekonzept

So sieht das dann aus, wenn wir auch noch gutes Wetter haben!

Da wir vor Ort während der Veranstaltung natürlich bestimmte Auflagen einzuhalten haben, hier ein paar Infos zum Ablauf: Ihr bringt pro Haushalt oder Familie eine Picknickdecke (je nach Wetter vielleicht auch eine Plane und Sitzkissen) mit. Der Abstand zwischen den Decken muss 2 Meter sein. Wir bieten keine Verpflegung an, deswegen bringt ihr alles selber mit was ihr so braucht. Um mitzumachen müssen wir eure Namen, Anschrift und Telefonnummer aufschreiben, damit das vor Ort schneller und einfacher geht, wäre es toll, wenn ihr euch vorher mit den Daten anmeldet. Die Anmeldedaten werden natürlich streng vertraulich behandelt und nach drei Wochen wieder gelöscht. Bei der An- und Abreise achtet ihr bitte auf Abstand zu anderen Gästen.

Die Veranstaltung ist auf Grund einer Förderung für die Teilnehmer kostenlos, aber um eine Spende wird gebeten!

Anmeldung zum Konzert

Telefonisch: 04751-909729

E-Mail: kultur@mahlwerk-otterndorf.de

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.