Vorstand-12_2014-2

v. l.: 1. Vorsitzender Olaf Johannsen, 2. Vorsitzender Peter Martin Stelzenmüller, Schriftführerin Julia Modersitzki, Kassenwart Tobias Linne

Am Donnerstag den 4. 12. fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Mahlwerk Kultur- und Bürgerhaus e. V. in der Stadtscheune in Otterndorf statt. Die erste Vorsitzende Julia Modersitzki eröffnete die Versammlung und ging in ihrem Bericht auf die erfolgreichen Veranstaltungen im vergangenen Jahr ein. Neben den großen Publikumsmagneten, wie der Kreativmarkt KiM und das Poetry Slam, gab es auch einen Hip-Hop-Slam, einen Kalligrafie-Workshop und zum ersten Mal einen plattdeutschen Abend. Durch die vorübergehende Schließung der Mühle wurde auch bereits ein Wohnzimmerkonzert angeboten. Im Anschluss wurde die neue Besetzung des Vorstandes dem Vorschlag des Beirates folgend gewählt. Demnach sind der neue 1. Vorsitzende Olaf Johannsen, sein Stellvertreter Peter Martin Stelzenmüller, die ehemalige kommissarische Vorsitzende Julia Modersitzki jetzt Schriftführerin und Tobias Linne als Kassenwart tätig. Desweiteren wurde festgestellt, dass sich der Verein im kommenden Jahr nicht nur mit der Planung und dem Umbau der Mühle in der Medemstraße beschäftigen wird, sondern auch kulturell weiter aktiv sein wird und Veranstaltungen an wechselnden Orten in Otterndorf organisiert.